Gerda Enk
Malerei Kommunikations - Design

 

Objekt : 6
Titel :"MACHTFRIEDEN"
Beschreibung : Plakatwand-Aktion
Künstler : Gerda Enk Thomas Reuter

 

 

Auge um Auge macht die ganze Welt blind
Macht Frieden

Vom 16. - 26.11.2001 fand eine Plakatwand-Aktion am unteren Mainkai in Würzburg statt. Auf einer angemieteten Plakatwand (2x3m) war zu Beginn der Text: "Auge um Auge macht die ganze Welt blind" auf gelbem Grund zu lesen. Nach fünf Tagen wurde die Wand mit roter Farbe übermalt, nach weiteren drei Tagen mit schwarzer Farbe und mit einem neuen Text versehen. Begleitend zu der Aktion wurden Aufkleber mit dem Text: "Auge um Auge..." an Passanten verteilt. Der erste Tag der Aktion fiel mit der Entscheidung über die Vertrauensfrage im Bundestag zum Einsatz von 3900 deutschen Soldaten in diesem Krieg zusammen.

 

Vita:

Lebt in Sommer- und Winterhausen. Studium Kommunikations-Design, Studium der Malerei, (Akademie der Bildenden Künste München) Kunstgeschichte und Philosophie (Ludwig Maximilian Universität München).
Gruppen und Einzelausstellungen seit 1990 u a. in München, Aschaffenburg, Selb, Otsu (Japan)

 

 

Kontakt :

09333-99993

 


Vorherige(r)
Zurück zur Übersicht der Werke
Zurück zur Übersicht der Künstler
Nächste(r)